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IVB-Fahrgastcharta

Sauber und pünktlich

Das ist unser täglicher Auftrag.
KundInnen fordern zu Recht beste Standards, wenn es um die Qualität des Öffentlichen
Verkehrs geht. Und das europaweit. Die europäische Vereinigung der Öffentlichen TransportunternehmerInnen hat nun erstmals solche Standards erarbeitet.
In Skandinavien, der Schweiz und in Deutschland sind sie bereits im Einsatz. Auch die
Innsbrucker Verkehrsbetriebe haben sich diesem Projekt gerne angeschlossen. Damit sich alle Fahrgäste und die BesucherInnen aus aller Welt auf unser Service verlassen können.
 
Sauber und pünktlich, das ist unser täglicher Auftrag:
Pünktlichkeit –  denn nichts ist kostbarer als Ihre Zeit.
Sauberkeit – gepflegter und angenehmer Fahrkomfort.
Sollten Sie dennoch einmal durch unser Verschulden mehr als 20 Minuten zu spät an Ihr Ziel kommen, oder sich Ihre Kleidung in einem unserer Fahrzeuge verschmutzen, dann stehen wir dafür natürlich gerade: mit der IVB-Fahrgastcharta.

 

Und so funktioniert's:

  1. Servicekarte herunterladen und vollständig ausfüllen, Innsbruck-Ticket als Original beilegen, in ein Kuvert geben und innerhalb von 5 Werktagen per Post an das IVB-Kundencenter schicken oder persönlich dort abgeben. Für BesitzerInnen eines Innsbruck-Ticket Jahr oder Halbjahr genügt die Angabe der Ticketnummer des Zeittickets. Ohne Nachweis des Tickets kann Ihr Anspruch leider nicht bearbeitet werden. Bei Taxikosten bitte unbedingt die Taxiquittung als Original (mit Fahrtstrecke, Datum und Uhrzeit) beilegen. Bei Reinigungskosten bitte die Rechnung der Reinigung als Original beilegen. Wir bearbeiten Ihr Anliegen so rasch wie möglich und danken für Ihre Hinweise, welche wir als Chance sehen, besser zu werden.
  2. Nachdem Ihr Fall geprüft wurde, erhalten Sie:

    Für den Qualitätsstandard Pünktlichkeit
    Ein Innsbruck-Ticket 24 h oder angefallenen Taxikosten bis zu € 11,00 rückerstattet.
    Für BesitzerInnen eines Innsbruck-Ticket Jahr oder Halbjahr gibt es zusätzlich auch die Möglichkeit, stattdessen einen Gutschein von einem unserer Partner im Wert von € 5,00 auszuwählen.
     
    Für den Qualitätsstandard Sauberkeit
    Je nach Wunsch ein Innsbruck-Ticket 24 h oder die Reinigungskosten bis zu einer Höhe von € 11,00 rückerstattet.
    Für BesitzerInnen eines Innsbruck-Ticket Jahr oder Halbjahr gibt es zusätzlich die Möglichkeit, stattdessen einen Gutschein von einem unserer Partner im Wert von € 5,00 auszuwählen.

Unsere weiteren Serviceleistungen

Unsere KundInnen können auf weitere Qualitätsstandards vertrauen:

  • Information vor Ort mit der IVB-Smartinfo an vielen Haltestellen
  • KundInnennähe durch laufende Liniennetzoptimierung
  • Sicherheit durch den Ausbau des Nightlinernetzes, sowie durch das IVB-Frauennachttaxi 55 1711 und dem IVB-Asti 55 1719.
  • Topangebot für Unternehmen und deren MitarbeiterInnen mit dem Topticket
  • Komfort beim Einkaufen mit dem IVB-Lieferservice MBOX und dem IVB-Lieferservice Carry Home Service
  • Barrierefreiheit durch tiefe Einstiege bei Haltestellen und Fahrzeugen

 

Unsere Empfehlungen

Mit Standards ist es so wie im richtigen Leben. Mit fairem Nehmen und Geben funktioniert es am besten. Deshalb unsere Empfehlung: Wirken Sie selbst aktiv mit, an einer hohen Servicequalität und halten Sie sich bitte an unsere Beförderungsbedingungen. Danke!

 

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