Steigen Sie ein bei den Innsbrucker Verkehrsbetrieben

Wir bewegen die Stadt

Mobilität an 365 Tagen im Jahr – rund um die Uhr. Unsere rund 700 MitarbeiterInnen tragen alle dazu bei, dass der öffentliche Verkehr in Innsbruck gut funktioniert und unsere jährlich über 69 Mio. Fahrgäste verlässlich an ihr Ziel kommen.

Stellen Sie jetzt die Weichen für Ihre erfolgreiche persönlich Zukunft! Erfahren Sie mehr zu den vielfältigen Jobs bei den IVB – vom Praktikum über die Lehre bis zur Fixanstellung in Voll- oder Teilzeit und die Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Kommen Sie ins Team und bringen Sie Ihre Karriere bei den IVB auf Schiene!

Wofür wir stehen

Die IVB leben und profitieren von der Individualität und den verschiedenen Stärken ihrer MitarbeiterInnen. Mit qualifizierten und motivierten Fachkräften erarbeiten wir innovative Leistungen und Produkte für die emissionsfreie Mobilität von Morgen. Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber und gehen respektvoll mit KundInnen, MitarbeiterInnen, PartnerInnen und unserer Umwelt um.

MITEINANDER

Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Qualifikationen zusammen – wertschätzend und mit Blick auf die Zukunft. Als IVB-Team bemühen wir uns täglich um die Zufriedenheit unserer KundInnen.

SICHERHEIT

Wir bieten unseren MitarbeiterInnen krisensichere Arbeitsplätze mit Sinn und besten Perspektiven.

GRÜNE MOBILITÄT

Wir sind auf dem Weg hin zu 100 % sauberer Mobilität. Bereits jetzt fahren rund 45% unserer Fahrgäste mit den Trams emissionsfrei. Gemeinsam engagieren wir uns für den Klimaschutz und bieten Jobs mit echtem Mehrwert.

Wer wir sind

Fritz
Schlosser seit 1986

Ich bin Fritz und als Schlosser bei den IVB. Diverse metalltechnische Konstruktionen in Bus und Bahn, aber auch sonst in der Firma, fallen in mein Aufgabengebiet. In meiner zweiten Funktion als Ausbildungskoordinator für Lehrlinge darf ich außerdem junge Menschen auf ihrem Ausbildungsweg begleiten. Meine Arbeit ist nicht nur abwechslungsreich, sicher und zukunftsfähig, sondern vor allem auch eines: nie langweilig!

Radmila
Busfahrerin seit 2004

Mein Name ist Radmila und ich steuere seit 2004 die großen Gelenksbusse durch den Innsbrucker Straßenverkehr. Langweilig wird es selten bei uns. Abwechslung ist garantiert. Ich bin stolz als eine von 8 Frauen damals bei den IVB durchgestartet zu sein. Heute bin ich nicht nur Busfahrerin, sondern auch Teamleiterin und betreue ein Team von 80 FahrerInnen.

Halil
KFZ-Techniker seit 2016

Hallo, ich heiße Halil und bin KFZ-Techniker. In meinem Job sorge ich dafür, dass die Busse täglich im Verkehr im Einsatz sein können. Das ist mein Beitrag zur Mobilität der Stadt Innsbruck und ihren BewohnerInnen.