Wir stellen ein!

Die IVB sind auf der Suche nach MitarbeiterInnen, insbesondere für den Fahrdienst benötigt. Der Bewerbungsprozess wurde komplett umgestellt.

Neue MitarbeiterInnen für den Fahrdienst sind bei den IVB gerade besonders gefragt. Wer sich für den Beruf als Bus- oder TramfahrerIn interessiert, sollte jetzt die Chance ergreifen und sich bewerben! Gesucht werden aber auch BewerberInnen für den handwerklichen Bereich: ElektrikerInnen für den Tram-Betrieb, ElektromonteurInnen, BetriebselektrikerInnen, KFZ-TechnikerInnen und KFZ-TechnikerInnen für die Revision. Die IVB bieten ein breites Spektrum an interessanten Berufen und ein modernes Arbeitsumfeld mit unter anderem zahlreichen, zukunftsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Vielleicht ist gerade die Corona-Krise für manche Motivation und Anlass, sich umzuorientieren und neue Chancen zu ergreifen.

Der Bewerbungsprozess wurde komplett umstrukturiert und läuft nun weitgehend online ab. Bewerbungsgespräche finden zum Beispiel über Skype, FaceTime, Zoom oder andere Plattformen statt. Die IVB haben auf diesen Wegen in den vergangenen Wochen bereits neue MitarbeiterInnen eingestellt und wollen die Möglichkeiten dieser Technologien auch zukünftig verstärkt nutzen. Die Bewerbungsgespräche werden nicht mehr nur im potentiellen beruflichen Umfeld geführt, sondern kurzerhand direkt ins Wohnzimmer der BewerberInnen verlegt.

Infos zum Bewerbungsprozess und den einzelnen Job­profilen finden Interessierte unter: jobs.ivb.at