Ein gutes Zeugnis

In einer Umfrage werden die KundInnen nach der Meinung zum Angebot und den Leistungen der IVB befragt. Die Ergebnisse fallen positiv aus.

Die IVB bekommen durchwegs gute Noten für ihr Leistungsangebot. Das belegen die neuen Zahlen des ÖPNV-KundInnenbarometers 2022, das von der Firma Kantar, einem der weltweit führenden Unternehmen für Marketing-Daten und -Analysen, durchgeführt wird. Mit einer guten Schulnote von 2,30 liegt die allgemeine Zufriedenheit der InnsbruckerInnen mit den IVB im oberen Bereich und über dem Wert der PKW-Nutzung mit 2,50.

Bei 20 Kriterien schaffen es die IVB im Vergleich mit 41 anderen teilnehmenden Verkehrsunternehmen auf den ersten Platz. Bestnoten werden unter anderem beim Platzangebot, den Anschlüssen, der Sauberkeit in den Fahrzeugen oder dem Online- Aufritt des Unternehmens vergeben. Besondere Verbesserung konnten bei der Kommunikation an den Haltestellen bei Störungen und Verspätungen erzielt werden.

Die IVB bedanken sich für die guten Noten und hoffen, diese auch in den kommenden Jahren beibehalten zu können.

11.04.2023