Clever und Smart

Die IVB rüsten die Haltestellen in Innsbruck weiter auf und modernisieren die digitalen Anzeigetafeln.

Die leuchtenden Informationstafeln der Haltestellen der IVB werden aufgerüstet und mit neuen, größeren Smartinfos versehen, auf denen mehr Linien gleichzeitig angezeigt werden können. Sie bieten so in Zukunft noch mehr Service und Information. Den Auftakt für die umfassende Modernisierung machten die Haltestellen am Hauptbahnhof, bis zum Frühjahr erfolgt die Ausrollung im Stadtgebiet.

In einem ersten Schritt werden 27 Haltestellen vor allem im Stadtzentrum technisch aufgerüstet, bei denen viele Linien gleichzeitig beauskunftet werden. Die freiwerdenden alten Geräte werden dabei nicht entsorgt, sondern kommen an weiteren Haltestellen zum Einsatz, die bisher keine Smartinfo hatten. Für die Umrüstung sind an den betroffenen Haltestellen bauliche Anpassungen notwendig. In dieser Zeit ist dort kurzfristig keine Smartinfo verfügbar. Sämtliche Echtzeit-Daten und Informationen können aber jederzeit und top-aktuell in der IVB-Scout-App abgefragt werden.

Digitale Haltestellenanzeige
04.12.2023