StudentInnen aufgepasst!

Nur wenige Studierende ziehen Busfahren als Nebenjob in Betracht. Doch die IVB bieten ein attraktives Teilzeitmodell an.

Wenn der Schnupperbus der IVB rückwärts unter lauten Piep-Geräuschen in den Campus der Technik Innsbruck einfährt, zieht er viele interessierte Blicke auf sich. Genau darum geht es, denn die IVB wollen mit der Aktion ihr attraktives Teilzeitmodell an StudentInnen heranbringen.

Der D-Führerschein, der für den Beruf BusfahrerIn nötig ist, wird von den IVB bezahlt. Auf die Fahrschule folgt eine einmonatige innerbetriebliche Ausbildung, die Einschulung zu den Linien, Tarifsystemen und Fahrzeugen. Die Dienstpläne werden an die Vorlesungen der StudentInnen angepasst.

Im Mai werden die IVB wieder mit einem Infobus am Campus Technik stehen. Dort kann man sich alle Infos zum Studentenjob BusfahrerIn abholen oder gleich direkt bewerben. Also aufgepasst, wenn wieder ein großer roter IVB-Bus am Campus steht.

Weitere Informationen zu den Jobs bei den IVB gibt es hier.

IVB-Bus am Campus
10.04.2024