Zug um Zug

Auch heuer gastiert die weltweite Kletterelite beim Kletterweltcup in Innsbruck.

Vom 12. bis 18. Juni treten beim Climbing Worldcup rund 600 AthletInnen im Kletterzentrum Innsbruck um Stockerlplätze und Weltcuppunkte an. Gekämpft wird in den Disziplinen Speed­ Klettern, Paraclimbing, Bouldern und Lead. „Innsbruck ist neben der Weltmeisterschaft in Bern sicher das umfangreichste Event des Jahres. Wir freuen uns, einmal mehr das Finale der Boulder­ Saison und der Auftakt der Lead­Saison zu sein“, so Heiko Wilhelm, Sportdirektor des österreichischen Kletterverbands. Karten für die Halbfinal­ und Finalrunden können unter www.climbingworldcup.com oder – wenn noch vorhanden – an der Tageskasse erworben werden. Die Tickets gelten dabei gleichzeitig als IVB­Ticket für die An­ und Abreise.


Aber Achtung!

Aufgrund des Events wird die Linie B in der Zeit vom 31. Mai bis zum 22. Juni umgeleitet. Genaueres dazu hier.
 

(c) Andreas Aufschnaiter
21.06.2023