Ein Tag am Rad

Wer das Stadtrad schon immer einmal testen wollte, hat während der Europäischen Mobilitätswoche die Möglichkeit, das gratis zu tun.

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September steht das Stadtrad nicht nur seinen gewohnten NutzerInnen zur Verfügung: Alle, die den Service der IVB schon immer mal testen wollten, können das für 24 Stunden ohne jegliche Kosten tun. Nach einer Registrierung stehen insgesamt 360 Räder an über 40 Standorten in ganz Innsbruck bereit.

Wie funktioniert’s? Für den kostenlosen Stadtrad-Schnuppertag muss man sich zuerst via nextbike-App oder online auf stadtrad.ivb.at registrieren. Anschließend kann man in der nextbike-App unter „Account-Einstellungen“, „Gutscheine“ den Gutscheincode 976197 eingeben, und schon geht’s los.

Weitere Infos gibt’s online auf stadtrad.ivb.at.

© Berger
28.09.2021